Facharzt Harald Roß

Meine Arbeit

Geboren und aufgewachsen in Osnabrück, habe ich nach dem Abitur am Graf- Stauffenberg- Gymnasium eine Ausbildung zum Krankenpfleger am Marienhospital Osnabrück absolviert. Nach dem Studium der Humanmedizin in Göttingen und Lübeck arbeitete ich am Klinikum Lüneburg (Chirurgie) sowie am Marienstift Arnstadt und der Universitätsklinik Jena (Orthopädie). Seit 1997 bin ich in eigener Praxis für ganzheitliche Medizin tätig, seit 2008 in meiner Heimatstadt Osnabrück. Ich kombiniere universitäre Schulmedizin mit komplementärmedizinischen Verfahren.

  • Facharzt für Orthopädie/ Kinderorthopädie
  • Diplom der Deutsch- Amerikanischen Akademie für Osteopathische Medizin (D.O.- DAAO)
    www.daao.info/de/
  • A- Diplom der Deutschen Ärztegesellschaft für Applied Kinesiology (DAEGAK)
    www.daegak.de/fuer-patienten/applied-kinesiology-ak
    www.daegak.de/fuer-patienten/behandlungsbeispiele
  • Sportmedizin
    Neben einer Trainings- und Leistungsberatung stehen immer wieder Probleme mit Verletzungen und Beschwerden im Vordergrund. Die differenzierte ganzheitlich- osteopathische Untersuchung ermöglicht es mir, Ursachen aufzudecken ( z.B. warum Sie immer wieder mit dem Sprunggelenk umknicken). Hiernach können wir gemeinsam gezielt den Körper ganzheitlich verbessern, damit es bald besser geht.
  • Akupunktur
  • Spezielle Schmerztherapie
    Schmerztherapie verstehe ich nicht als Verschreiben von Tabletten, wenn Schulmedizin nicht mehr hilft. Vielmehr suche ich nach Gründen, warum sich der Körper mit Schmerzen meldet, weil es ihm nicht mehr gut geht. Die Kombination von verschiedenen alternativen Verfahren (s. Meine Behandlung) hilft hier oft weiter.
  • Atlastherapie nach Arlen
    www.aegamk.de

Meine Behandlung

Erfahren sie hier mehr